AL-KO Gardentech startet Kooperation mit Home Connect Plus
AL-KO Gardentech kooperiert mit Home Connect Plus
14.07.2022

AL-KO Gardentech startet Kooperation mit Home Connect Plus

Eine App für alle Geräte: Die Steuerung der AL-KO und solo by AL-KO Robolinhos® wird jetzt noch smarter.

Als Smart Garden Spezialist setzt AL-KO Gardentech seit jeher auf zukunftsweisende Technologien: Immer mit dem Ziel, Gartenarbeit noch müheloser, effizienter und smarter zu gestalten. Mit der Verbindung der AL-KO inTOUCH Smart Garden App und der Home Connect Plus Plattform geht AL-KO nun weiter voran und macht die Steuerung der Robolinho® W Mähroboter noch einfacher und intuitiver.

 

Zentrale Steuerung aller smarten Geräte in Haus und Garten

 

Alle Smart Home Geräte im gesamten Zuhause zentral in einer App steuern – das wird durch die Zusammenarbeit des Gartengerätespezialisten mit Home Connect Plus künftig auch für die AL-KO und solo by AL-KO Robolinho® W Mähroboter möglich. Produkte unterschiedlicher Hersteller, ob von AL-KO oder anderen Marken, lassen sich in der Home Connect Plus App einfach miteinander verknüpfen. Ziel ist es, alle Anwendungen für die unterschiedlichen Lebens- und Einsatzbereiche mit ein und derselben App zu bedienen und Automatisierungen erstellen zu können, um das Zuhause noch smarter zu gestalten. So lassen sich individuelle smarte Szenarien geräteübergreifend erstellen. Der Robolinho® W startet dann beispielsweise immer Montag, Mittwoch und Freitag bei Sonnenaufgang, aber nur, wenn die Wetterstation keinen Regen meldet. Das spart Zeit und Aufwand.

 

Aktuell lassen sich die Smart Connected Mähroboter AL-KO Robolinho® 500 W und 1150 W sowie die solo by AL-KO Mähroboter Robolinho® 450 W, 700 W, 1200 W und 2000 W zentral über die Home Connect Plus App bedienen und mit anderen Geräten und Diensten zu smarten Szenarien verbinden. Zur Integration der Geräte müssen diese lediglich in der AL-KO inTOUCH Smart Garden App zuvor eingerichtet und die beiden Apps anschließend verknüpft werden. Verfügbar ist die Home Connect Plus App aktuell in sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Schweden und Großbritannien).

 

Mehr Infos >